Why social media isn’t great at lead generation

Quelle: shiftcomm.com

Die Shift Communications über die Rolle von Social Media im Verkaufsprozess.

Der Prozess
1. Eine Zielgruppe generieren und bei dieser Vertrauen schaffen
2. Leads generieren
3. Umsatz generieren

Punkt 1 fällt unter die Zuständigkeit der PR, Aufmerksamkeit und Vertrauen schaffen. Dabei ist Social Media ein nützliches Instrument.
Punkt 2 fällt dem Marketing zu, Punkt 3 dem Verkauf.

Aus diesem Grund soll es nicht verwundern, wenn auch den Social Media Aktivitäten kein unmittelbarer Mehrumsatz erfolgt.

http://www.shiftcomm.com/2014/05/why-social-media-isnt-great-at-lead-generation/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s