Shitstorms sind ökonomisch wirkungslos

Quelle: prreport.de

Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation hat ihre These, dass Shitstorms praktisch keine wirtschaftliche Folgeschäden hinterlassen, mit einer Studie belegt.

Untersucht wurden 28 Fälle Deutscher Unternehmen im Zeitraum Januar 2010 bis Mai 2013. Aus den Empörungswellen folgte keine messbare Umsatzeinbusse und auch kein Glaubwürdigkeitsverlust.

Das Thema wird ernst genommen und als gängigste Massnahme in einem Fall nennen die Firmen die sofortige Kommunikation mit der Gegenpartei und die Beseitigung von Fehlern.

http://prreport.de/home/aktuell/article/8352-shitstorms-sind-oekonomisch-wirkungslos/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s