Wenn Silos bröseln, helfen Markenstärke oder starke Personen

Quelle: thomaspleil.wordpress.com

Facebook verliert an Attraktivität und Bindungskraft. Was bedeutet das für Unternehmen, die sich mit viel Geld eine Fan-Gemeinschaft aufgebaut haben? Mit welchen Leuten ich auf Plattformen verbunden bin, hängt vor allem mit dem Adressbuch meines Smartphones zusammen. Unternehmen oder Marken sind darin jedoch nicht zu finden.

„Folglich wäre die Hypothese, dass in der Onlinekommunikation künftig entweder sehr starke Marken besonders aussichtsreich sind oder Unternehmen/Organisationen, die es schaffen, starke Botschafter zu entsenden. Wobei ich bei solchen Botschaftern eine weite Spanne sehe: Dies kann ein echter Star sein, der zum Beispiel für ein Konsumgut steht, es kann aber auch ein Experte sein, der in der B2B-Kommunikation sein Wissen teilt und so die Kompetenz seines Unternehmens unterstreicht oder der Handwerker um die Ecke, der im Netz einfach nur er selbst ist – aber immer ein sympathischer und nahbarer Mensch.“

http://thomaspleil.wordpress.com/2013/05/23/silos-broeseln-markenstarke-personen/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s