Social Media Leitfaden 2013 von Peter Tauber

Quelle: scribd.com

Ein Mitglied des deutschen Bundestages hat einen Social Media Leitfaden veröffentlicht. Darin schreibt er richtig:

Grundlegendes: Zum Erfolg führen nicht die Werkzeuge (z.B. Facebook, Twitter), sondern die Idee sowie das Team dahinter. Unsere Social Media-Aktivitäten sind ein wesentlicher Teil unserer Gesamtstrategie. Nutze soziale Netzwerke, um dauerhaft über deine Arbeit zu informieren und nicht nur um gewählt zu werden.“ Beachtet werden: „Das Bild ist der wichtigste Träger der Botschaft. Inhaltlich gute, fundierte Texte können auch auf Facebook Aufmerksamkeit finden. Ohne eine entsprechende Bebilderung wird aber nur eine geringe Wirkung erreicht werden können.“ Effektive Beiträge: „Wir wollen möglichst viele Menschen erreichen. Wichtig ist, dass unsere Beiträge geteilt werden. Nicht nur ein „Gefällt mir“ erhalten. Es ist zudem erfolgreicher, wenn Nutzer unsere Botschaften von Freunden angezeigt bekommen.

http://www.scribd.com/doc/134616495/SocialMedia-Leitfaden-Peter-Tauber-2013

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s